Die frühlingshaften Temperaturen sorgen dafür, die Infekte einfach nicht weichen wollen. Aber nicht nur der banale Schnupfen plagt die Bevölkerung, es kommen immer wieder Meldungen über diverse Keime, die uns befallen können. Letzt war es Ebola, nun ist es der Zika-Virus, der wie das Dengue-Fieber über die Aedes Mücke übertragen wird.

Symptome wie Hautausschläge, Fieber und Gliederschmerzen sollen durch das Virus verursacht werden. Bei Neugeboren werden Schädelmissbildungen beobachtet, wie die Welt kompakt in ihrer heutigen Ausgabe berichtet. Da es sich um Viren handelt, sind Antibiotika hier nicht hilfreich, zumal sie auch immer weniger wirken. Doch der Pharma Hersteller Sanofi hat im Dezember 2015 einen Impfstoff auf dem Markt gebracht, der in Mexiko, Brasilien und den Philippinen bereits zum Einsatz kam. Schwangere und Neugeborene können hierbei jedoch nicht behandelt werden.

In jedem Fall ist es besonders wichtig, das Immunsystem zu stärken, damit Erreger, gleich welcher Art, keine Chance haben, sich im Organismus breit zu machen. Wie heißt es: Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles. Hierbei kennt die Naturheilkunde effektive Hilfestellungen. Auch wenn es schon zu spät ist und sich die ersten Zeichen zeigen, ist beispielsweise ein gut gewähltes homöopathisches Mittel in der Lage, das Gleichgewicht im Körper wieder her zu stellen und damit Gesundheit herbei zu führen.

Ich berate Sie gerne in meiner Praxis.